Dortmund (dpa) – Borussia Dortmund muss im Play-Off-Hinspiel der Champions League gegen Atalanta Bergamo den Ausfall von Nationalspieler Nico Schlotterbeck und Niklas Süle verkraften. Süle steht aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung. Schlotterbeck fehlt in der Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) wegen muskulärer Probleme. «Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen», sagte BVB-Trainer Niko Kovac.
Damit verschärfen sich die Abwehrsorgen beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, bei dem mit Emre Can (Leistenprobleme) und Filippo Mane (Muskelverletzung) zwei weitere Innenverteidiger ausfallen. Möglicherweise kommt daher der 18-jährige Luca Reggiani zu seinem Startelf-Debüt beim BVB.
Kovac wollte sich auf seine Abwehrformation noch nicht festlegen. «Es ist die Aufgabe eines Trainers, immer wieder kreativ zu sein und Lösungen zu finden. Wir haben einige Möglichkeiten», sagte der 54-Jährige und forderte: «Wir müssen hinten gut stehen und gut auf dem Platz arbeiten.»